Archives for MegaZine3

Konfigurieren der MegaZine3 Anzeige

MegaZine3 kann über mehr als 100 Parameter konfiguriert und detailliert an eigene Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Über diese Parameter kann die Bedienoberfläche von MegaZine3, d.h. z.B. die Größe und Anzahl der Bedienknöpfe, einfach festgelegt werden. Da alle Parameter sinnvoll vorbelegt sind, müssen diese aber in den meisten Fällen nie verändert werden. mz3Tool bietet einen einfachen Zugriff auf diese Parameter.
More

Video 13: Erzeugen einer Javascript Version

Mit mz3Tool kann sehr einfach zusätzlich zur FLASH-Version auch eine Javascript Version erzeugt werden. MegaZine3 unterstützt beide Varianten und kann sogar automatisch umschalten, d.h. falls der aktuelle Browser FLASH nicht unterstützt, wird automatisch die Javascript Version genutzt. Wie dies gemacht wird, zeigt das Video 13: Erstellen einer Javascript Version. Vorbereitungen Installation von ImageMagick Die Javascript-Version nutzt JPG (oder PNG) Dateien
More

MegaZine3 Varianten

In diesem technischen Artikel werden die Konzepte und zugrunde liegenden Programmvarianten von MegaZine3 vorgestellt. Anschließend werden Datei- und  Ordnerstrukturen erläutert, die von mz3Tool genutzt bzw. erstellt werden. Dieses Wissen wird für die “normale” Nutzung von MegaZine3 und mz3Tool nicht benötigt und ist für technisch Interessierte gedacht. Die Information kann aber helfen, Fragen zu beantworten und MegaZine3 / mz3Tool optimal einzusetzen. MegaZine3 Varianten
More

Archives for MegaZine3

Configure MegaZine3 GUI

Dozens of parameters can be adjusted to fine tune the look & feel of MegaZine3. In fact, there are more than hundred parameters that can be used. Sounds scary, but the good news is: All parameters use default values and in most cases never have to be touched. For those who want to make use of the full power of MegaZine3, access
More

Video 13: Create a Javascript Version

mz3Tool supports the option to make use of a MegaZine3 Javascript Version. MegaZine3 supports both Flahs and Javascript, and even can switch automatically to Javascript support, if FLASH is not available. How to make use of this option is shown in Video 13: Creating a MegaZine3 Javascritp Version. Preparations Installation of ImageMagick The MegaZine3 Javascript version makes use of JPG (or PNG) files to show the pages.
More

MegaZine3 Variants and Folder Structure

This is a pretty technical documentation, explaining some MegaZine3 and mz3Tool basic concepts and how data is organized by mz3Tool. Such details are intended for those, who have the technical back ground or are curious enough to learn such details. The “normal” user does not need to know all this ;-). MegaZine3 Variants MegaZine3 supports different platforms and technologies: Online +
More