Archives for publish

Version 2.3.5

Version 2.3.5 steht zum Download bereit. Hauptgrund für die neue Version: Ein vereinfachtes Lizenzmodell. Und natürlich wieder mit einigen Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen. Kostenlose Test version 2.3.5.03 Vereinfachtes Lizenzmodell Es gibt nur noch 2 Lizenzen zur Auswahlt: MZ3-PRIV und MZ3-BASE Wie der Name sagt: MZ3-PRIV ist für Privatanwender und nicht für Firmen. Ausnahmen: Auch Schulen/Universitäten, Vereine und gemeinnützige Organisationen dürfen die MZ3-PRIV Lizenz nutzen.
More

Video 13: Erzeugen einer Javascript Version

Mit mz3Tool kann sehr einfach zusätzlich zur FLASH-Version auch eine Javascript Version erzeugt werden. MegaZine3 unterstützt beide Varianten und kann sogar automatisch umschalten, d.h. falls der aktuelle Browser FLASH nicht unterstützt, wird automatisch die Javascript Version genutzt. Wie dies gemacht wird, zeigt das Video 13: Erstellen einer Javascript Version. Vorbereitungen Installation von ImageMagick Die Javascript-Version nutzt JPG (oder PNG) Dateien
More

Tip: ZIP Datei nutzen

Ab Version 2.3.4 kann ein Mz3 Titel sehr einfach als ZIP-Datei zusammengestellt und komprimiert werden. Dies geht mit einem Klick (siehe Video 3) Diese ZIP Datei hat denselben Namen wie die Basisdatei (idR eine PDF Datei), aber eine eigene Datei-Erweiterung: “.mz3z”. Diese MZ3 spezifische Erweiterung anstelle der Standarderweiterung “.zip” ermöglicht das einfache Suchen nach diesem Dateityp. So lassen sich Dateien schneller
More

Video 3: Publish Offline (ZIP)

Video 3 (Publish Offline) wurde parallel zur Erstellung der neuen Version v2.3.4 auf den neuesten Stand gebracht. Ein “Offline Package” wird nun automatisch komprimiert, d.h. es wird eine ZIP Datei mit allen für den Mz3 Titel benötigten Dateien und Ordnern erstellt. In dem neuen Video 3 werden alle Schritte gezeigt, wie ein Mz3 Titel, also das “Blätterbuch”, mit anderen geteilt und von diesen dann angezeigt
More

Version 2.3.4

Version 2.3.4 ist ab sofort verfügbar; mit einigen neuen Funktionen und Verbesserungen. Kostenlose Testversion 2.3.4.01 Offline Package als ZIP Datei Mz3 Titel (die “Bücher”) können entweder “life” über das Internet betrachtet werden (als “Online” Version in einem Browser), oder “lokal” von der Platte des genutzten Rechners (als “Offline” Version mit dem kostenlosen mz3Viewer). Die Weitergabe eines “Offline Packages” ist mit der neuen Version nun sehr einfach. Mit einem
More

Archives for publish

Version 2.3.5

Version 2.3.5 is availabe now, with some enhancements, new license model and bug fixes Free Test version 2.3.5.03 Simplified License Model We now offer two licenses: MZ3-PRIV and MZ3-BASE As the name implies the MZ3-PRIV is for personal use and also available for schools/universities and non-profit organizations and associations. As long as there are no commercial interests (e.g. placing advertisements). The MZ3-BASE license
More

Video 13: Create a Javascript Version

mz3Tool supports the option to make use of a MegaZine3 Javascript Version. MegaZine3 supports both Flahs and Javascript, and even can switch automatically to Javascript support, if FLASH is not available. How to make use of this option is shown in Video 13: Creating a MegaZine3 Javascritp Version. Preparations Installation of ImageMagick The MegaZine3 Javascript version makes use of JPG (or PNG) files to show the pages.
More

Tip: assign “mz3z” to mz3Viewer

Since version 2.3.4 it is very easy to collect all files and folders of an Mz3 Title. A single click creates a ZIP file containing everything needed (see Video 3). The base name of such zip file is the same as the base file, ie. im most cases the PDF file used to create the Mz3 Title. The file name extension
More

Video 3: Publish Offline (ZIP)

Video 3 (Publish Offline) was updated together with the new version of mz3Tool, i.e. v2.3.4 The Offline Package now automatically is compressed and saved as ZIP file.  Video 3 shows all steps necessary to share an Offline Mz3 Title. Creating the ZIP file Once an Mz3 Title is ready for distribution, a ZIP file containing all files and folders needed (the “Offline Package”) can
More

Version 2.3.4

Version 2.3.4 is availabe now, with some nice new features and some enhancements and bug fixes Free Test version 2.3.4.01 Offline Package as ZIP File Mz3 Titles (your “books”) can be viewed “life” over the Internet (as “Online” version in a browser), or “locally” from the disk of your computer (as “Offline” version with the free App mz3Viewer). The distribution of an “Offline
More